Floorball

03.10.2024

Im Rahmen der Sportfreundlichen Schule organisieren wir für unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig Schnuppertage für neue Sportarten. Dieses Mal war der STV Sedelsberg bei uns zu Gast, um seine Sparte „Floorball“ vorzustellen.

Floorball ist eine großartige Sportart, die sich hervorragende für die Grundschule eignet. Es handelt sich um eine schnelle und dynamische Mannschaftssportart, die Teamarbeit, Koordination und Fairplay fördert. Die Regeln sind einfach, was es den Kindern ermöglicht, schnell zu lernen und Spaß zu haben.

Durch Floorball können die Schülerinnen und Schüler ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig soziale Kompetenzen entwickeln, indem sie lernen, im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Zudem ist es eine sichere Sportart, da der Ball leicht und die Schläger aus Kunststoff sind, was das Verletzungsrisiko minimiert.

Es war ein bewegungsreicher Vormittag und unsere Zweitklässler waren mit Begeisterung dabei.

floorball 1

floorball2