Sponsorenlauf an der Marienschule 2024

01.10.2024

Bei zunächst leichtem Nieselregen, aber angenehmen Temperaturen startete am 11.09.2024 unser erster Sponsorenlauf nach 2016. Vorbereitet und organisiert wurde dieser Lauf in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Marienschule e.V..

Alle Kinder hatten im Vorfeld viele Sponsoren aus der Familie, aus dem Freundeskreis oder der Nachbarschaft gefunden, sodass sie hoch motoviert waren, viele Runden zu schaffen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem Warmup mit einem Bewegungslied auf dem Schulhof, startete der zweite Jahrgang pünktlich um 08:30 Uhr. Der erste Jahrgang reihte sich nach und nach mit ein. Die übrigen Jahrgänge und weitere zuschauende Eltern und Großeltern säumten die Laufstrecke und feuerten die Laufenden mit selbst gebastelten Wedeln an. Fetzige Musik feuerte die Läuferinnen und Läufer zusätzlich an. Nach etwas über 30 Minuten und mittlerweile Sonnenschein wechselten die Jahrgänge und die dritten und vierten Klassen konnten ihre Laufbereitschaft unter Beweis stellen. Nach jeder absolvierten Runde erhielt man einen Stempel auf seiner Laufkarte. Der Freundeskreis Marienschule e.V. hatte außerdem eine Trinkstation an der Laufstrecke aufgebaut. Alle Kinder hielten die vorgegebene Zeit von 30 Minuten durch und waren stolz auf ihr erreichtes Ergebnis.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der Sponsorenlauf wieder eine großartige Möglichkeit war, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Gleichzeitig gibt es weitere Vorteile eines solchen Sponsorenlaufes. Dazu gehören:

• Förderung der Gesundheit: Die Teilnehmenden bewegen sich und fördern ihre Fitness, was besonders für Kinder sehr wichtig ist.

• Gemeinschaftsgefühl: Ein Sponsorenlauf bringt Menschen zusammen. Es stärkt den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit. Jeder feuert den anderen an!

• Gutes Tun: Die gesammelten Gelder können für Schulprojekte oder gemeinnützige Organisationen verwendet werden.

• Motivation: Die Aussicht auf Sponsoren kann die Teilnehmenden motivieren. Zudem sind die Kinder stolz auf ihre erbrachten Leistungen.

Bei unserem diesjährigen Sponsorenlauf wurde eine großartige Gesamtspendensumme erreicht, die von den Schülerinnen und Schülern der Marienschule Strücklingen erlaufen wurde.

Der aktuelle Stand liegt heute bei

5.938 Euro

Dieses unglaublich tolle Ergebnis hat unsere Erwartung mehr als übertroffen und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Der Erlös fließt in die Erneuerung der Schulbücherei an der Marienschule Strücklingen.

Der Freundeskreis Marienschule e. V. und die Marienschule Strücklingen sagt allen Schülerinnen und Schülern herzlichen Dank für ihren Einsatz ebenso wie den Lehrkräften und dem Vorstand des Freundeskreises für die Organisation, den Eltern für die Begleitung und Unterstützung und ganz besonders allen, die gespendet haben für ihren Beitrag!

DANKESCHÖN!

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf an der Marienschule 2024